Wechsel in der kardiologischen Praxis im Medizinischen Versorgungszentrum am „EV“

18. November 2020

Gießen, Oktober 2020. Personalveränderung in der kardiologischen Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums am Agaplesion Evangelischen Krankenhaus Mittelhessen.

 

Nach zehn Jahren ärztlicher Tätigkeit hat Frau Dr. med. Beate Loreth zum 30.09.2020 die kardiologische Praxis des Agaplesion Medizinischen Versorgungszentrums am „EV“ verlassen. Ihre Nachfolge tritt ab 01.01.2021 Privatdozent Dr. med. Konstantinos Karatolios an. Der 42-Jährige ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und internistische Intensivmedizin. Bislang arbeitete er am Marburger Standort des Universitätsklinikums als leitender Oberarzt der Klinik für Kardiologie, Angiologie und Intensivmedizin, wo er seit 2015 das dortige Herzkatheterlabor leitete. Von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie, Herz- und Kreislaufforschung e.V. (DGK) erlangte er außerdem die Zusatzqualifikation zur Behandlung von Herzinsuffizienz.

Im Agaplesion Med. Versorgungszentrum wird er das gesamte kardiologische Leistungsspektrum abdecken und Patienten in allen Belangen rund um die Gesundheit des Herzens beraten und behandeln.

Die Nähe zum Agaplesion Evangelischen Krankenhaus Mittelhessen ermöglicht es ihm ambulante Herzkatheteruntersuchungen bei seinen Patienten mit moderner Technik durchzuführen.

„Mit PD Dr. Karatolios gewinnt das Medizinische Versorgungszentrum einen weiteren Experten im Bereich der Kardiologie und Inneren Medizin. Die fachliche Qualifikation und die starke Orientierung am Wohle der Patienten haben uns sehr überzeugt. Wir danken Frau Dr. Loreth für Ihr Engagement und Ihren Einsatz und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute“, so Geschäftsführer Sebastian Polag.