Das Team in unserem Rehazentrum setzt sich aus erfahrenen Spezialisten zusammen und bietet Ihnen ein breitgefächertes therapeutisches Leistungsspektrum an. Dazu zählen beispielsweise krankengymnastische Behandlungskonzepte, die ambulante Rehabilitation, die physikalische Therapie und verschiedene Bewegungsangebote. Unser Rehazentrum bietet Ihnen eine hochwertige ambulante Therapie und ein umfassendes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.
Das Besondere an unserem Angebot ist die enge Zusammenarbeit verschiedener Professionen unter einem Dach. So arbeiten am Standort Rotenburg das AGAPLESION REHAZENTRUM ROTENBURG und der Reha-Sportgemeinschaft Rotenburg e.V. eng zusammen, direkt Tür an Tür mit Olga Janke, Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin. Sie ist Vertragsärztin des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) am AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG und vertritt das Fachgebiet Physikalische und Rehabilitative Medizin (PRM). Wenn Sie sich im MVZ behandeln lassen wollen, können Sie dies auf dem gleichen Wege tun, wie Sie bisher zu Ihrem niedergelassenen Facharzt gegangen sind. Für Sie ist ein MVZ also wie eine Praxis. Bei gemeinsam betreuten Patienten erfolgt eine vertrauensvolle, enge Zusammenarbeit.
Eine starke Partnerschaft: Wir arbeiten zudem eng mit Krankenkassen, niedergelassenen Ärzten sowie Medizinern und Therapeuten des AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG zusammen. Prävention und Rehabilitation stehen bei der täglichen Arbeit in den Räumen des Rehazentrums auf dem Gelände des Krankenhauses im Vordergrund.
So können wir im Sinne eines ganzheitlichen Gesundheitsverständnisses für Sie da sein:
(04261) 77-25 20
inforehathis is not part of the email@ NOSPAMdiako-online.de
Thorsten Ohlhorst
Leiter Rehazentrum
Kann ich auch ohne Termin kommen?
Um die Wartezeiten für alle möglichst kurz zu halten, arbeiten wir mit der Vergabe von festen Terminen.
Muss ich zur Behandlung etwas Besonderes mitbringen?
Bitte bringen Sie Ihre vorliegende ärztliche Verordnung und evtl. vorhandene Befunde mit, gerne auch ein großes Handtuch für die Behandlungsliege.
Was muss ich tun, wenn ich einen Behandlungstermin nicht einhalten kann?
Bitte informieren Sie uns bis 24 Stunden vorher, damit wir den Termin an einen anderen Patienten vergeben können.
Welche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gibt es?
Am besten können Sie uns telefonisch erreichen. Sollten Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten anrufen, hinterlassen Sie gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
Kann ich mich bei Beschwerden auch ohne Rezept melden?
Für die physiotherapeutische Behandlung benötigen Sie ein gültiges Rezept (Heilmittelverordnung).