Prof. Dr. med. Jörn Lohmeyer zum zweiten Chefarzt der Klinik berufen

28. Januar 2020

Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Hamburg, 28. Januar 2020. – Die Gesellschafterversammlung des AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG (DKH) hat  den Leitenden Oberarzt unserer Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Herrn Prof. Dr. med. Jörn Lohmeyer, neben Herrn Dr. Klaus Stephan Wittig zum zweiten Chefarzt der Klinik berufen. Ab 01.03.2020 werden
Dr. Wittig und Prof. Lohmeyer die vielfältigen Aufgaben dieser Klinik gemeinsam wahrnehmen. Ab März 2022 wird Dr. Wittig in den Ruhestand eintreten, anschließend wird Prof. Lohmeyer alleiniger Chefarzt der Klinik sein.

Die klinischen Schwerpunkte von Prof. Lohmeyer sind die rekonstruktive und ästhetische Brustchirurgie, körperformende Eingriffe und die Rekonstruktion von Weichteildefekten. Seit 2013 ist er im DKH tätig. Er studierte als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes an der Medizinischen Hochschule Hannover.
Nach Tätigkeit in der Plastischen Chirurgie des Universitätsklinikums Lübeck, wechselte Prof. Lohmeyer 2008 an das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München.

Prof. Dr. Lohmeyer ist Fellow des European Boards of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery (FEBOPRAS). Er erhielt u.a. Auszeichnungen und Stipendien der Europäischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie und der TU München und ist seit 2011 als Dozent der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie Fakultätsmitglied der Technischen Universität München.